Neu registrieren

captcha

Heilerziehungspfleger/in (m/w/d)

Schulische Ausbildung ab 01.08.2021
3 Jahre

Stellenbeschreibung

Was ist eigentlich HEP?
Heilerziehungspfleger und -pflegerinnen sind sozialpädagogisch und pflegerisch ausgebildete Fachkräfte, die sich für die Assistenz, Beratung, Begleitung, Pflege und Bildung von Menschen mit einer Beeinträchtigung im ambulanten und stationären Bereich einsetzen.

Ziel ist die Erweiterung der Selbstständigkeit und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Als Brückenbauer zwischen den Menschen mit Beeinträchtigung und der Gesellschaft schaffen Sie Begegnungen, die Vorurteile abbauen und ein selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft selbstverständlich machen.

Durch individuelle Unterstützung und Aufbau differenzierter Kommunikationsmöglichkeiten unterstützen HEPs die Menschen mit Beeinträchtigung in ihrer persönlichen Lebensplanung.

Schulabschluss

  • Realschulabschluss

Arbeitsplatz

  • Berufe mit Bekleidung
  • Berufe rund um Sauberkeit und Hygiene
  • Gesundheit
  • Soziales Pädagogik

Bewerbungsformular

    Beschreibe uns kurz, wer Du bist und warum Du Dich auf die Stelle bewerben möchtest.

    Als Anhang wüschen wir uns mindestens ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und das Zeugnis Deines höchsten Schulabschlusses. Falls Du weitere aussagekräftige Unterlagen hast, kannst Du sie gerne ebenfalls anfügen. Wir bevorzugen PDF-Dateien, die kannst uns aber auch Microsoft-Office-Formate senden. Pro Anhang max. 10 MB.

    Ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld

    captcha