Neu registrieren

captcha

Stellenbeschreibung

Du kannst dich für Technik so richtig begeistern? Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Informatik oder Maschinenbau gesammelt und möchtest jetzt durchstarten? Dann beginne ein duales Bachelorstudium in Produktionstechnik!

Betriebswirtschaftliche Fächer sorgen im theoretischen Teil des Studiums für ein fundiertes Verständnis für Strukturen und Produktionsabläufe sowie ein gutes Kosten- und Marktbewusstsein. Im praktischen Teil bei uns im Unternehmen warten spannende Einblicke in Prozessabläufe in der Logistik und der Produktion sowie Aufgaben in der Produktionsplanung auf dich. Während der sieben Semester Regelstudienzeit ab 01.09.2024 wechselst du zwischen deinem Studium an der Hochschule Hannover Fakultät zwei und deinen Tätigkeiten bei uns im Unternehmen in Hannover. On top kannst du bei uns sogar einen IHK-Abschluss als Kunststoff- und Kautschuktechnologin bzw. -technologe, ehemals Verfahrensmechaniker:in, in dein Studium integrieren!

Schulabschluss

  • Fachhochschulreife
  • Fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur)
  • Allgemeine Hochschulreife
  • Studium Umsteiger