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Stellenbeschreibung

Die Ausbildung der/des Stadtinspektor-Anwärter*in erfolgt im Beamtenverhältnis auf Widerruf. Der Vorbereitungsdienst dauert drei Jahre und beinhaltet 6 Theorietrimester an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen. Außerdem sind 3 Praxistrimester in verschiedenen Bereichen der Kommunalverwaltung abzuleisten. Mit Abschluss der Ausbildung wird der akademische Grad Bachelor of Arts und gleichzeitig die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 Fachrichtung Allgemeine Dienste erworben.

Der Studiengang \"Verwaltungswissenschaften\" wird mit den Schwerpunkten Kommunalverwaltung und Verwaltungsbetriebswirtschaft angeboten. Weitere Informationen zum Ablauf und zu den Inhalten des Studiums finden Sie unter www.nsi-hsvn.de.

Mindestvoraussetzungen für die Einstellung ist eine Hochschulzugangsberechtigung (ausschlie߬lich erworben durch das Abitur bzw. die Fachhochschulreife) sowie gute Mathematik-, Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse.

Schwerbehinderte Personen werden gemäß den für sie geltenden Bestimmungen berücksichtigt.

Die Stadt Burgdorf setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und begrüßt die Bewerbung
von männlichen Personen.

Schulabschluss

  • Fachhochschulreife

Bewerbung

per Post an

Stadt Burgdorf
Kerstin Oertel
Vor dem Hannoverschen Tor 1, 31303 Burgdorf