Neu registrieren

captcha

Metallbauer/in Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

Ausbildung ab 01.08.2021
3 Jahre 6 Monate

Stellenbeschreibung

Wir fertigen und montieren wir seit über 50 Jahren Zaunanlagen, Tore, Türen und Zugangssysteme.

Wir bilden aus zum Metallbauer/in der Fachrichtung Konstruktionstechnik ab dem 01.08.2021
Metallbauer/in der Fachrichtung Konstruktionstechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Metallbauer/innen sind Fachleute für die Herstellung von Metallkonstruktionen. Deren Umbau und Instandhaltung gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich. Gegebenenfalls übernehmen sie auch Aufgaben in der Planung und Konstruktion. Typische Aufgaben sind dabei Schweißen, Löten, Schrauben, Glühen, Schmieden oder Schleifen usw.
Tätigkeiten der traditionellen Handwerksberufe Schlosser und Schmied wurden in diesem Berufsbild zusammengefasst.

Voraussetzung:

◾handwerkliches Geschick
◾räumliches Vorstellungsvermögen
◾Genauigkeit und Sorgfalt
◾selbstständiges Arbeiten
◾Teamfähigkeit

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung!

Schulabschluss

  • Erweiterter Realschulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Arbeitsplatz

  • Berufe im Metallbau
  • Metall Maschinenbau

Bewerbung


Bewerbungsformular

    Beschreibe uns kurz, wer Du bist und warum Du Dich auf die Stelle bewerben möchtest.

    Als Anhang wüschen wir uns mindestens ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und das Zeugnis Deines höchsten Schulabschlusses. Falls Du weitere aussagekräftige Unterlagen hast, kannst Du sie gerne ebenfalls anfügen. Wir bevorzugen PDF-Dateien, die kannst uns aber auch Microsoft-Office-Formate senden. Pro Anhang max. 10 MB.

    Ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld

    captcha