Neu registrieren

captcha

Pflegefachmann/-frau (m/w/d)

Ausbildung ab 01.08.2021
3 Jahre

Stellenbeschreibung

Die neue Pflegeausbildung (Pflegefachmann/frau)
Ab dem 01.01.2020 werden die Ausbildungen in der Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Altenpflege zur neuen generalistischen Pflegeausbildung zusammengeführt.

Zum 01.08.2021 bieten wir Ausbildungsplätze zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau an!

Voraussetzung ist ein Mittlerer Schulabschluss oder eine andere erfolgreich abgeschlossene zehnjährigen allgemeinen Schulbildung.
Eine gute Sozialkompetenz sowie die gesundheitliche Eignung sind selbstverständlich auch wichtig.

Die praktische Ausbildung umfasst mindestens 2.500 Stunden über drei Jahre. Zusätzlich erfolgt Unterricht an einer Pflegeschule in Hannover mit einem Umfang von 2.100 Stunden.

Die Ausbildung erfolgt überwiegend bei uns im Haus. Es werden zusätzlich Einsätze im Akutkrankenhaus, der ambulanten Pflege und weiteren Gesundheitseinrichtungen absolviert.

Schulabschluss

  • Realschulabschluss

Arbeitsplatz

  • Berufe in der Pflege
  • Berufe mit Medizin
  • Gesundheit

Bewerbung


Bewerbungsformular

    Beschreibe uns kurz, wer Du bist und warum Du Dich auf die Stelle bewerben möchtest.

    Als Anhang wüschen wir uns mindestens ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und das Zeugnis Deines höchsten Schulabschlusses. Falls Du weitere aussagekräftige Unterlagen hast, kannst Du sie gerne ebenfalls anfügen. Wir bevorzugen PDF-Dateien, die kannst uns aber auch Microsoft-Office-Formate senden. Pro Anhang max. 10 MB.

    Ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld

    captcha