Neu registrieren

captcha

Pflegefachmann/-frau (m/w/d)

Ausbildung ab 01.09.2021
3 Jahre

Stellenbeschreibung

Die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Pflegefachmann/Pflegefachfrau dauert drei Jahre und umfasst mindestens 2400 Unterrichtsstunden. Sie endet mit einer staatlichen Prüfung, die aus einem praktischen, schriftlichen und mündlichen Teil besteht.

Während der Ausbildung wechseln sich Theorie und Praxis in mehrwöchigen Blöcken ab. Der Unterricht erfolgt in Lernsituationen. Lernsituationen strukturieren als thematische Einheit den Unterricht und stellen berufliche Handlungssituationen eines Pflegefachmanns/einer Pflegefachfrau dar.

Schulabschluss

  • Berufskategorien
  • Schulabschluesse

Arbeitsplatz

  • Berufe rund um Sauberkeit und Hygiene
  • Gesundheit

Bewerbung


Bewerbungsformular

    Beschreibe uns kurz, wer Du bist und warum Du Dich auf die Stelle bewerben möchtest.

    Als Anhang wüschen wir uns mindestens ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und das Zeugnis Deines höchsten Schulabschlusses. Falls Du weitere aussagekräftige Unterlagen hast, kannst Du sie gerne ebenfalls anfügen. Wir bevorzugen PDF-Dateien, die kannst uns aber auch Microsoft-Office-Formate senden. Pro Anhang max. 10 MB.

    Ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld

    captcha