Neu registrieren

captcha

Pflegeassistent/in (m/w/d)

Ausbildung ab 01.08.2021
2 Jahre

Stellenbeschreibung

Du möchtest gerne mit Menschen arbeiten, bist aber noch unschlüssig, in welchem Bereich Gleichzeitig möchtest du mit einer Ausbildung den Realschulabschluss erwerben Dann könnte die zweijährige Ausbildung Pflegeassistenz etwas für dich sein. Sowohl die schulischen Inhalte als auch der praktische Teil geben Einblicke in das breite Arbeitsfeld.

Während deiner Ausbildung lernst du die pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung von Kindern, Erwachsenen und Senioren sowie deren Betreuung kennen. Danach entscheidest du, wo du arbeiten möchtest. In allen Bereichen und Altersstufen der Pflege, Betreuung und Versorgung von Menschen kommen Pflegeassistenten zum Einsatz. Durch diesen großen Bedarf sind die Möglichkeiten deiner Arbeitseinsätze vielfältig! Nach der Ausbildung hast du die Möglichkeit, die dreijährige generalistische Ausbildung, um ein Jahr zu verkürzen.

Schulabschluss

  • Hauptschulabschluss

Arbeitsplatz

  • Berufskategorien
  • Schulabschluesse

Bewerbung


Bewerbungsformular

    Beschreibe uns kurz, wer Du bist und warum Du Dich auf die Stelle bewerben möchtest.

    Als Anhang wüschen wir uns mindestens ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und das Zeugnis Deines höchsten Schulabschlusses. Falls Du weitere aussagekräftige Unterlagen hast, kannst Du sie gerne ebenfalls anfügen. Wir bevorzugen PDF-Dateien, die kannst uns aber auch Microsoft-Office-Formate senden. Pro Anhang max. 10 MB.

    Ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld

    captcha