Neu registrieren

captcha

Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Ausbildung ab 01.09.2021
3 Jahre

Stellenbeschreibung

Das Arbeiten im Freien, Sommer wie Winter, erwartet dich bei deiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner/in jeden Tag, sowohl im Garten-, Landschafts- als auch im Sportplatzbau. Als Auszubildende/Auszubildender wirst du an verschiedensten Orten eingesetzt um richtig mit anpacken. Hier lernst du, wie du Beete anlegst, Gehölze pflegst oder Teiche, Becken und Wasserläufe herstellst. Als Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau bist du eine gefragte Fachkraft, denn du lernst in deiner vielseitigen Ausbildung auch, wie man Mauern und Treppen baut, Wege und Plätze pflastert und Zäune errichtet.

Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre, kann aber verkürtz werden. Die Ausbildung findet dual statt, heißt Arbeiten im Betrieb und Unterricht an der Berufsschule.

Schulabschluss

  • Erweiterter Realschulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Arbeitsplatz

  • Berufe mit Pflanzen
  • Landwirtschaft Natur Umwelt

Bewerbung


Bewerbungsformular

    Beschreibe uns kurz, wer Du bist und warum Du Dich auf die Stelle bewerben möchtest.

    Als Anhang wüschen wir uns mindestens ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und das Zeugnis Deines höchsten Schulabschlusses. Falls Du weitere aussagekräftige Unterlagen hast, kannst Du sie gerne ebenfalls anfügen. Wir bevorzugen PDF-Dateien, die kannst uns aber auch Microsoft-Office-Formate senden. Pro Anhang max. 10 MB.

    Ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld

    captcha