Neu registrieren

captcha

Stellenbeschreibung

Du findest Logistik spannend? Du bringst praktisches Geschick mit und packst dazu noch gerne mit an? Dann ist die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik wie für dich gemacht. An unserem Standort in Hannover bilden wir diesen vielfältigen Beruf zum 01.09.2024 aus.

Als Fachkraft für Lagerlogistik arbeitest du an dem gesamten Prozess des Materialflusses – von der Beschaffung bis zum Absatz – mit. Am Ende deiner [dreijährigen] Ausbildung bist du Expertin oder Experte für die Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle des Wareneingangs sowie für die Lagerung und den Versand des Warenausgangs. Der Praxisbezug ist uns in dieser Ausbildung enorm wichtig. Deshalb darfst du schon erste kleinere Aufträge und Aufgaben rund um den Tätigkeitsbereich von Lageristinnen und Lageristen umsetzen. Du hast danach noch mehr Wissenshunger? Nach der Ausbildung kannst du bei uns noch eine Weiterbildung zum Beispiel als Meister:in für den Bereich Fachkraft für Lagerlogistik anknüpfen.
Bitte klicken Sie, um das Video von YouTube zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Schulabschluss

  • kein Abschluss

Arbeitsplatz

  • Berufe rund um Transport Lager und Logistik
  • Verkehr Logistik