Neu registrieren

captcha

Beamter/Beamtin im mittleren nichttechnischen Dienst Steuerverwaltung (m/w/d)

Ausbildung ab 01.08.2023
2 Jahre

Stellenbeschreibung

Ausbildung zum Finanzwirt (m/w/d)
Ein Job, der zu dir passt.
Deine Ausbildung zur Finanzwirtin/zum Finanzwirt dauert zwei Jahre. In dieser Zeit befindest du dich bereits im Beamtenverhältnis auf Widerruf. Während der Ausbildung wechseln berufspraktische Ausbildungsabschnitte in einem Finanzamt und fachtheoretischer Unterricht an der Steuerakademie Niedersachsen einander ab.

Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf dem Steuerrecht. Daneben wirst du aber auch im Umgang mit den erforderlichen IT-Programmen geschult und erhältst Kenntnisse im Bereich Kommunikation, Bürgerorientierung, Zeitmanagement und politische Bildung.

Unsere Ausbildungsplätze für 2022 sind nun alle besetzt aber auch 2023 werden wir wieder Ausbildungsplätze anbieten. Informiere dich und bewirb dich für 2023. Das Online-Bewerbungsportal auf unserer Homepage wird voraussichtlich im Juli 2022 wieder freigeschaltet.

Schulabschluss

  • Realschulabschluss
  • Erweiterter Realschulabschluss

Arbeitsplatz

  • Berufe rund um Recht und Verwaltung
  • Wirtschaft Verwaltung

Bewerbung