Neu registrieren

captcha

Notfallsanitäter/in (m/w/d)

Schulische Ausbildung ab 01.08.2021
3 Jahre

Stellenbeschreibung

Notfallsanitäter/-in
Der Notfallsanitäter (früher: Rettungsassistent) kann lebenserhaltende Maßnahmen an Notfallpatienten bis zur Übernahme durch den Arzt durchführen. Er überwacht lebenswichtige Körperfunktionen während und vor dem Transport eigenverantwortlich. Zugleich ist er hochqualifizierter Helfer des Notarztes. Notfallsanitäter/-innen arbeiten als verantwortliches Fachpersonal auf Kranken- und Rettungswagen, auf Notarzteinsatzfahrzeugen und werden im Ambulanzflugdienst eingesetzt. Die dreijährige Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/-in ist durch das Notfallsanitätergesetz geregelt.

Schulabschluss

  • Berufskategorien
  • Schulabschluesse

Arbeitsplatz

  • Berufe rund um Sauberkeit und Hygiene
  • Gesundheit

Bewerbungsformular

    Beschreibe uns kurz, wer Du bist und warum Du Dich auf die Stelle bewerben möchtest.

    Als Anhang wüschen wir uns mindestens ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und das Zeugnis Deines höchsten Schulabschlusses. Falls Du weitere aussagekräftige Unterlagen hast, kannst Du sie gerne ebenfalls anfügen. Wir bevorzugen PDF-Dateien, die kannst uns aber auch Microsoft-Office-Formate senden. Pro Anhang max. 10 MB.

    Ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld

    captcha