Neu registrieren

captcha

Berufskraftfahrer/in (m/w/d)

Ausbildung ab 01.08.2022
3 Jahre

Stellenbeschreibung

Berufskraftfahrer/in ist ein nach dem Berufsausbildungsgesetz (BBiG) anerkannter Ausbildungsberuf. Nach der regulären Ausbildungszeit von drei Jahren, ist eine Prüfung vor der IHK abzulegen.

Als Berufskraftfahrer/in (m/w/d) lernst du bei uns alles über den Umgang mit einem LKW zur Güterbeförderung und erwirbst innerhalb der Berufsausbildung die Führerscheine der Klassen C und CE.

Um eine Ausbildung bei uns zu beginnen ist mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss notwendig. Zudem solltest du über ein gepflegtes Erscheinungsbild und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen.
Bei Ausbildungsbeginn musst du mindestens 17 Jahre alt sein und idealerweise im Besitz des Führerscheins der Klasse B oder B 17 sein.

Zum Berufsbild Berufskraftfahrer/in gehört neben der sicheren und zuverlässigen Zustellung der Waren auch weitere Tätigkeiten wie das Planen der Route, die Be- und Entladung mit der zugehörigen Ladungssicherung, die Abwicklung der Frachtpapiere, aber auch Fahrzeugpflege und kleinere Reparaturen.

Alles in allem ist der Ausbildungsberuf Berufskraftfahrer/in (m/w/d) weit vielfältiger und interessanter als gemeinhin angenommen.

Schulabschluss

  • Hauptschulabschluss

Arbeitsplatz

  • Berufe rund um das Auto und den Strassenverkehr
  • Berufe rund um Transport Lager und Logistik
  • Verkehr Logistik

Bewerbung


Bewerbungsformular

    Beschreibe uns kurz, wer Du bist und warum Du Dich auf die Stelle bewerben möchtest.

    Als Anhang wüschen wir uns mindestens ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und das Zeugnis Deines höchsten Schulabschlusses. Falls Du weitere aussagekräftige Unterlagen hast, kannst Du sie gerne ebenfalls anfügen. Wir bevorzugen PDF-Dateien, die kannst uns aber auch Microsoft-Office-Formate senden. Pro Anhang max. 10 MB.

    Ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld

    captcha