Neu registrieren

captcha

Stellenbeschreibung

Fast Facts: Die generalistische Pflegeausbildung in Hannover
Termin 01.08.2021 01.04.2022 01.08.2022 01.04.2023 01.08.2023 | 01.04.2024
Laufzeit 3 Jahre
Abschluss Pflegefachmann/frau (staatl. Prüfung)
Art Vollzeit
Schulgeld schulgeldfrei
Fördermöglichkeiten
Bildungsgutschein von Arbeitsagentur oder Jobcenter (geplante Teilnehmerzahl: 30)

Verkürzung möglich
Altenpflegehelfer, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer und andere Pflegehilfskräfte mit staatlich/behördlich anerkanntem Ausbildungsabschluss können die generalistische Pflegeausbildung in der Regel um ein Jahr verkürzen – eine Genehmigung durch die zuständige Prüfungsbehörde vorausgesetzt.

Fachhochschulreife möglich
Während deiner Ausbildung kannst du über Zusatzkurse die Fachhochschulreife erwerben.

Arbeitsplatz

  • Berufe in der Pflege
  • Berufe mit Medizin
  • Gesundheit

Bewerbungsformular

Beschreibe uns kurz, wer Du bist und warum Du Dich auf die Stelle bewerben möchtest.

Als Anhang wüschen wir uns mindestens ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und das Zeugnis Deines höchsten Schulabschlusses. Falls Du weitere aussagekräftige Unterlagen hast, kannst Du sie gerne ebenfalls anfügen. Wir bevorzugen PDF-Dateien, die kannst uns aber auch Microsoft-Office-Formate senden. Pro Anhang max. 10 MB.

Ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld

captcha